Wartung

Monat
Kontingent
Flex-Service
Call-Service
Kontingentservice (Vertragstyp II)
 

Der Kontingentservice ist speziell für Kunden gedacht, die keinen kontinuierlichen Bedarf an Wartung haben oder wünschen, jedoch auf die Vorteile der schnellen Verfügbarkeit und der kostengünstigen Arbeitseinheiten nicht verzichten möchten. Diese Variante bietet sich auch dann an, wenn Sie Ihr EDV-Budget unter definierter Kontrolle haben möchten und für das Planungsjahr einen bestimmten Stundenbedarf für Serviceeinsätze eingeplant haben.

Der Kontingentservice wird entweder halbjährlich oder ganzjährig im Voraus bezahlt. Sie erhalten dann ein Kundenkonto, auf dem Ihre Arbeitseinheiten (im Schnitt zwischen 30 und 120 Arbeitsstunden) gutgeschrieben werden. Sie bestimmen dann, zu welchem Zeitpunkt Arbeitseinsätze unserer Techniker bei Ihnen im Hause stattfinden und welchen Umfang diese Arbeiten haben. Die verbrauchten Arbeitseinheiten werden Ihrem Zeitkonto am Ende des Monats belastet und Sie bekommen statt einer Monatsrechnung einen aktuellen Kontoauszug Ihrer verfügbaren Arbeitseinheiten. Diese Flexibilität im Umgang mit der verfügbaren Arbeitszeit erlaubt es Ihnen beispielsweise, komplexe Umstellungen von Software zu einem für Sie geeigneten Zeitpunkt zu günstigen Konditionen durchführen zu lassen. Oder Sie schulen Ihre Mitarbeiter in einem neuen Softwarepaket und müssen nicht umständlich nach speziellen Schulungspartnern suchen, sondern verwenden einfach Ihr Stundenkontingent. Alle Serviceleistungen können Sie, wie Sie hier sehen, optimal flexibel einsetzen und dadurch Ihr Budget und die Wartungszeit optimieren.

Da bei Kontingent Serviceverträgen die Kosten Blockweise auftreten und für das Jahres- oder Halbjahreskontingent am Anfang des Vertragszeitraumes die Abrechnung unter Umständen die Liquidität beeinflussen kann, haben wir ein zusätzliches Produkt entwickelt, das die verschiedenen Vorteile des Monats- und Kontingentservices miteinander kombiniert : den Flex - Service.